Verfasst von: Margrit | 17.01.2015

Und jetzt in rund

Die Wintersemesterausgabe der OW ist zu Ende gegangen – mit rekordverdächtigen drei (!) Immer-da-Prämien:

Prämien mit Engelchen

(Man beachte die rund ausgeschnittenen Engelchen)

Und ich habe auch ein Geschenk bekommen, Stutenmilch-Melissen-Seife mit – natürlich: einem Engelchen! Vielen Dank, Susanne.

Geschenk mit Engelchen

(Man beachte auch hier die rund ausgeschnittenen Engelchen;
da habe ich die Seife drauf drapiert mangels Weihnachtsbaum,
unter den sie eigentlich gehört hätte;
und natürlich wegen auf diese Art ganz zwanglos ins Bild gebrachter
runder Bildschirmausschnitte^^)

Und hier mein Trick zur Produktion runder Screenshots

  1. Snipping Tool einsetzen und Bildschirmausschnitt festhalten
  2. In Word
    Bildtools / Format / Zuschneiden / Auf Form zuschneiden / Ellipse

Screenshot_Rund


Antworten

  1. Das ist mal wieder voll was für mich: Schnippeln und Förmchen anlegen!
    Danke, da hab ich „Schniefnase von gestern“ ja trotz physischer Abwesenheit doch noch etwas gelernt. ;~))))

  2. ….wie immer eine schöne Idee für die Prämien.
    Danke!

    • Freut mich 🙂
      Du wirst wohl langsam einen Trophäenschrank dafür brauchen!? Allerdings achte ich meistens auf schnelle Verbrauchbarkeit …


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien