Verfasst von: Margrit | 04.12.2013

Automatisch, aber mit Mitsprache

Excel ist DER Spezialist für Tabellen, und doch ist Word in einigen Punkten überlegen. Zwei Beispiele:

In Excel Tabellen muss jede Spalte über die ganze Blatthöhe gleich breit sein. in Word dagegen sind solche Kunstwerke möglich:
word_tabellen
Beide Programme haben vordefinierte Vorlagen, um ganze Tabellen schnell zu formatieren, die in Word  – Menüband Tabellentools / Entwurf – sind aber pfiffiger gemacht. Praktisch: die Optionen für Tabellenformat wirken sich gleich auf die angezeigten Tabellenformatvorlagen aus (danke, Marlene, für den Hinweis!)

Word_tabellenformat


Antworten

  1. ich habe auch zu Word Tabellen Fragen
    wie kriege ich einen Rahmen weg der nicht wegwill
    in meiner Spendenbesch die ich für den BOt erstelle ist ein Rahmen drumherum
    den werde ich nicht los
    ausschneiden geht nicht
    danke für die TIPPS bis Freitag

  2. […] Formatvorlagen extra für WORD Tabellen […]


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien