Vorgestern 18.01.2023 Nachricht aus Mexiko: Das Paket ist da !!!!!
Das Paket ist unser Weihnachtspaket. Stollen, Lebkuchen, Plätzchen, Dominosteine, Mozartkugeln … Wohlweislich – Pakete nach Mexiko sollen laaange unterwegs sein – hatten wir Anfang Dezember, früh für unsere Verhältnisse, alles zusammengesammelt und verpackt und das Paket am 08. Dezember auf die Reise geschickt. Könnte hinkommen, meinte zuversichtlich der ehemalige Mitbewohner, der Erfahrung mit Päckchen nach Mexiko hat.
Die Sendungsverfolgung zeigt, es hing etwas über eine Woche in Deutschland rum, dann aber ging es im Flieger los über den Atlantik.
Einmal in Mexiko eingetroffen, ging es dagegen blitzschnell – es ist am selben Tag an der 500 Kilometer entfernten Zieladresse angekommen. An den Mexikanern liegt es definitiv nicht!
Was aber hat unser Paket in dem einen Monat dazwischen getrieben?!
Es ist in den USA rumgeflogen!
Am 18.12. dachte ich noch, ach sieh an, ging ja von Frankfurt gar nicht direkt nach Mexiko, aber morgen ist es ja dann dort, super. Am 19.12. fand ich den Eintrag etwas seltsam, wie kann es schon wieder von Dallas abfliegen. Was sich dann über Weihnachten wiederholte … erklärlich wohl nur durch Schnee- und Winterchaos, die Amis kamen ja kaum zu ihren Familien, vom umherirrenden Gepäck ganz zu schweigen … 06.01. Eh alles zu spät jetzt, aber Miami, das kommt der Sache doch wenigstens näher … Tja, wie man sieht, auch daraus wurde lange Zeit nichts.
Und alle so: Die mexikanischen Zoll und Post sind ja soooo langsam!
___
Eine kleine Korrektur: dem großen Paket war noch ein Päckchen hinterhergeschoben. Das – ganz ohne Sendungsverfolgung – war am Mittwoch18.01. eingetroffen. Das große kam dann tatsächlich drei Tage später.
Kommentar verfassen