Verfasst von: Margrit | 09.11.2022

Torkeln

In Nonnenhorn steht ein 400 Jahre alter Torkel, eine gigantische Weinpresse aus schweren Baumstämmen. Ich hatte ja bei Torkeln im Zusammenhang mit Wein bisher ganz andere Assoziationen ;~)

Wieder ein neues Wort.

Und wer noch mehr neue Wörter braucht, für die dürfte die erklärende Beschreibung am Nonnemhorner Weintorkel ein Quell der Freude sein. Sicher versteht ihr jetzt auch, wie so ein Ding funktioniert.

Da musst du nur den Nippel durch die Lasche ziehn.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: