Verfasst von: Margrit | 31.07.2022

War in der Vorgeschichte

Den vorgestrigen Freitag habe ich nicht mit Office Werkstatt verbracht, sondern in der Vorgeschichte, im Erlebnisdorf Alcmona in Dietfurt an der Altmühl.

Alcmona = stilles Wasser = die Altmühl.
Inzwischen RMD = Rhein-Main-Donau Kanal.


Das ist ein sehr nettes Projekt, Teil des APA Archäologie Park Altmühltal. Das Altmühltal ist ja reich an Fossilien und prähistorischen Funden.

Die Neuzeit hielt aber auch ordentlich Einzug, nicht zuletzt mit diesem köstlichen Bier aus „Ambergs kleinster Hausbrauerei“. Der Braumeister ist ein alter Freund und Studienkollege des Geburtstagskindes, die ihren Sechzigsten in diesem idyllischen Ambiente mit uns feierte.

 


Antworten

  1. Leider konnte ich nicht dabei sein….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: