Verfasst von: Margrit | 01.07.2022

Gutes Wetter zum Geburtstag

An deinem Geburtstag ist immer schönes Wetter, sagen die, die sich auskennen, und wirklich erinnere ich mich an sehr viele Geburtstage mit sehr viel Sonne und Wärme.

Du bist am allerheißesten Tag des Jahrhunderts auf die Welt gekommen, erzählte meine Mutter Jahr um Jahr. Es war ein echter Running Gag, am Telefon wartete ich schon darauf.

Passé.

Übrigens überboten damals gleich die nächsten Tage den Hitzerekord, bis zu 31.8 Grad wurden es (mein Vater hat es im Album mit den Kinderbildern festgehalten, akkurat mit Schablone geschrieben). Und wie das Jahrhundert und die folgenden Jahrzehnte sich entwickelten, ist uns schmerzlich bewußt.

Heute war es kühl nach der Schwüle der letzten Tage und es hat richtig viel geregnet. Ich denke aber, der Satz An deinem Geburtstag ist immer schönes Wetter stimmt immer noch. Unsere Vorstellung von gutem Wetter beginnt sich zu ändern.

Außerdem klarte es gegen Abend auf und wir konnten im Biergarten sitzen. Die mittägliche Verregnetheit hatte zur Spontanabsage des geplanten Feiercafés mit der OW geführt und auf diesem Umweg zur Anfreundung mit dem neuen VHS Bistro. Auch gut!

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: