Verfasst von: Margrit | 26.07.2020

Coronawoche 21

KW 30 (20.07.-26.07.) ist CW 21

Meine Coronawoche 21 also. Ich hinke ein bisschen hinterher (erst noch Urlaub!), in Deutschland gab es den ersten bekannt gewordenen Fall vor genau einem halben Jahr.

Das ist die aktuelle Aufstellung des ECDC zur Covid-19 Situation in der EU vom 25.07.2020. Sieht nicht gut aus in Luxemburg. Das Robert-Koch-Institut hat denn auch Luxemburg erneut zum Risikogebiet erklärt und das Auswärtige Amt warnt:

Die Gründe sind offenbar unklar, außer dass sie besonders umfangreich testen (über 390.000 Tests bisher – bei einer Einwohnerzahl von ca. 600.000); auch Zufallsgruppen werden gebildet und zum Test gebeten, auch aus der hohen täglichen Zahl an Einpendler_innen. Und außer der allgemein zunehmenden Unbeschwertheit aufgrund der Lockerungen – deshalb erwischt es jetzt auch mehr die jüngere und berufstätige Bevölkerung.

Hotspots sind wohl private Feiern, die sind jetzt wieder auf maximal 10 Personen begrenzt worden.

Schon beunruhigend. Das Gespenst der zweiten Welle und das bange Was dann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: