Verfasst von: Margrit | 17.06.2019

Strichmenschlein

Im Bus.

Müssen wohl auch bei den Strichmenschen die Frauen sich schmal machen und die Männer dürfen breitbeinig dastehen?

Das war mein erster Gedanke.

Dann habe ich überlegt, woher weiß ich denn, ob das eine Weiblein, das andere Männlein sein soll? Das folgere ich doch wohl genau aus den unterschiedlichen Silhouetten… Bisschen bizarr oder? Die realen Frauen im Bus stehen jedenfalls alle auf zwei Beinen. Auch die realen Männer- und Frauenköpfe lassen sich denen der Strichmenschlein nur bedingt zuordnen.

Natürlich bin ich trotzdem überzeugt, dass die Strichmenschlein ein Geschlecht haben sollen, und ich kann „erkennen“, welches Piktogramm welches. Wie gesagt: bisschen bizarr.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien