Verfasst von: Margrit | 17.01.2018

Himmelreich

Gestern wurde die Schwiegermutter meiner Schwester beerdigt. In der Traueranzeige steht

Zum Kaffee in die Gaststätte „Zum Himmelreich“ laden wir herzlich ein.

Das finde ich schön – wo könnte man der Verstorbenen näher sein.

In Erlangen gibt es dies:

Und jedes Mal, wenn der Blick im Vorbeifahren darauf fällt, fragen wir uns Heißen die wirklich so oder ?

 


Responses

  1. Meine Mutter ist unterhalb des Himmelreichfelsens an einer Saaleschleife, gegenüber der Saalecksburg südlich von Naumburg aufgewachsen. Dort gab und gibt es eine Gaststätte „Zum Himmelreich“ mit damals einem Pächter Teufel. Ich hatte das Beerdigungsinstitut immer damit in Verbindung gebracht.?

    • Das ist ja klasse. Den Pächter Teufel hast du jetzt aber erfunden, oder?!

      • Als meine Mutter dort lebte, gab es ihn wirklich, wenn ich den Erzählungen meiner Mutter glauben darf.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien