Verfasst von: Margrit | 12.07.2017

12von12 – 07 – 2017 mit Donnerstagsbaum

Dieser 12. hat das Zeug dazu, in die Familienannalen einzugehen. Aber man will ja nichts verschreien, also werde ich erst drüber schreiben, wenn es soweit ist [raun].

Beginne ich also mit dem, womit der Tag anfängt, mit dem Wecker. Diese gute alte Funkuhr, vor Jahrzehnten oder gar viertel Jahrhunderten hat Tr. sie angeschafft zu meinem Entsetzen: 50 ! oder gar 60 !! DM hat sie damals gekostet. Inzwischen muss ich längst zugeben, sie hat sich mehr als amortisiert, läuft und läuft und auf ihre Uhrzeit ist Verlass. Funk eben.
Junghans – klingt doch wie aus einer anderen Welt.

Von gestern gilt es noch den Donnerstagsbaum zu posten – mal wieder als Dienstagsbaum – düster in Regen und Wolken.

Dienstag, 11.07.2017, 08:10 Uhr, 17 Grad

Wie gut, dass gerade heute #12von12 ist, da kann ich die prachtvolle Kaktusblüte vorzeigen, die in den letzten Tagen herangewachsen und heute voll erblüht ist.


Die ist unser besonderer Hingucker beim Frühstück auf der Terrasse.

Mittwoch heißt Feldenkrais.

Traumhaft schöne Blumen gibt es auch hier, denn im Kurs vor uns ist eine Staudengärtnerin.

Und dieses Bild? Vor einer Woche standen genau hier vor der Feldenkraispraxis, ich schwör’s: zwei orangene Plasteeimer! Übereinander! Und ich habe sie nicht fotografiert :~(

Vorbereitungen …

—————————- Fortsetzung folgt  ——————————————

Und die weitere Fortsetzung: er ist wahr- und wahrhaftig da und gelandet, der Sohn aus Mexiko.

Der das erste Mal seit… ewig? fast so lang wie der Junghans im Haus ist? … nach Deutschland gekommen ist. Den die Mutter nicht mehr gesehen hat, seit wir 2006 in Mexiko waren. (Skype ist ein Segen, aber Skype zählt da nicht.)

12.07.2017. Ein schönes Datum und ein Tag für die Familienannalen. Wir sind sehr froh.

P. S. Das waren keine 12 Bilder? Damit müssen wir leben.


Kommentar verfassen

Kategorien