Verfasst von: Margrit | 01.07.2017

Heute werden wir nicht alt

Heute ist der 01.07.17, das schönste Datum zum Geburtstaghaben im Jahr 2017. Ich hatte schon oft am 01.07. Geburtstag, am 01.07.68 zum Beispiel, um mal einen herauszugreifen, 01.07.94 oder 01.07.03.

01.07.17 toppt eindeutig alle.

Mitternacht erstes großes Befeiern mit den „resident guests“, zum Frühstück das zweite. Danach kurzes Einkaufen des vorher Vergessenen, und ich schwöre, ich habe nix manipuliert:

Das Feiern ging weiter, mit Telefon und Post und zu wenig Zeit zum Geschenkeauspacken, mit Fleurop-Strauß und „Herzlichem Glückwunsch aus Aachen“ (??), mit spontanen und eingeladenen „extern guests“ (die Phase mit der verstopften Spüle und dem Notfallabflussdienst lass ich jetzt mal aus und auch mit dem Dreck-Fett-Rückstoß über Monteur und halbe Küche…) und Kaffee und Kuchen und Kartoffelsalat und Hot Dogs und leckerstem Salade Nicoise.

Was für ein Tag.

Abends wieder in kleinerer Runde zu fünft auf dem Sofa, Feierabendbier, die Feierschlacht und die Küchenschlacht sind geschlagen.

Ich so: Heute werden wir nicht alt.

Die kesse Nichte so: Doch, du schon.

Sechzig. Mann Mann wie recht sie hat. Daran werde ich mich noch eine Weile gewöhnen müssen.

So, und nun ein gut’s Nächtla allerseits – und danke für alle Glückwünsche.

 


Responses

  1. Und dann noch ein runder Geburtstag an so einem Tag! Das passiert nur Glückskinder!
    68 ist 4*17! Aber 94 oder 03 ?????

    • Unser Nachbar ist am 04.04.04 runde 64 geworden, unsere Freundin I. am 12.12.12. ausgerechnet 66. Da kann ich nicht mithalten ^^

      Ansonsten hab ich nicht weit genug gedacht! 4*17 ist Spitze, dann hätte ich noch 08 nehmen sollen = 51= 3*17 und irgendeine 1980er oder 1990er Jahreszahl, die durch 17 geht.


Kommentar verfassen

Kategorien