Verfasst von: Margrit | 12.06.2017

12 von 12 im Juni 2017

Da ist sie wieder, die Draußen nur Kännchen Liste 12 von 12 – zwölf Bilder vom heutigen Zwölften. Um 17:00 ist sie online gegangen, jetzt ist es 17:01 und sie hat bereits 12 Einträge. Wow!

Nun, mein Tag dauert noch ein wenig, aber mit den ersten neun Fotos kann ich schon dienen.

So beginnt der Tag.

Dann Schreibtisch.

Mit dem Auto geht es zum Vormittagstermin in die Stadt.

Ich bringe die Frau zur med. Fußpflege. Bei der Podologin gibt es viel zu sehen. Ich ziehe dann aber doch weiter zu einer Stippvisite zum Berg – heute ist der letzte Tag. Noch einmal „Berchluft“ schnuppern, beim Eingang tatsächlich Taschenkontrolle, ganz neues Berggefühl. Hangover bestaunen, gebrannte Mandeln besorgen. Am meisten Zeit vergeht allerdings ehrlich gesagt mit Parkplatzsuche und Walken vom und zum Auto …

Mittagessen kochen und darf ich vorstellen: der patente
„Nie wieder kocht das Nudelwasser über“ Deckel.
Funktioniert tatsächlich, eine tolle Erfindung.

Wie schön, wir können draußen essen.
Den Stich ins Orange steuert die Markise bei.

Augen tropfen, da bin ich schon richtig gut drin.
Dabei zugleich Auge und Tropfen zu fotografieren, wie geplant,
war dann aber doch zu anspruchsvoll 😉

Der Nachmittag.

Den Abendtermin konnte ich, weil allein,
mit dem Fahrrad wahrnehmen.

Treffen mit Freundinnen, FiNuTs, MINT Frauen,
also kurz unserem „schon seit dreißig Jahren“ Stammtisch.

Damit es 12 werden, noch dieses Medaillon aus dem Erlanger Stadtbild heute Abend. Wenn es aussieht wie im Freiluftzoo für Bayern (immerhin sind die Karos rot), dann is Berch. Heute wird das Fass begraben, Ende des Spuks. Bis nächstes Jahr.

 


Responses

  1. Dieser Nudelwasser Deckel ist ja toll!
    Ich hab mehrmals hin geguckt und mich gefragt was das ist, bis ich dann gelesen hab was du geschrieben hast 😀

    Lieben Gruß
    Sarah

    • Der IST Toll! Und bei dir habe ich gerade wunderschöne farbige #12von12 Fotos gesehen.


Kommentar verfassen

Kategorien