Verfasst von: Margrit | 06.05.2017

Excel OW von gestern

Excel Rechenbeispiel von gestern, zur Erinnerung und für die, die nicht da waren. Ein Blatt zu Formeln gibt es hier.

Ursprünglich hatte ich eine andere Variante. Damit kann man gut relative und absolute Zellbezüge üben. (Die Zeile „Ermäßigung ab 12 Personen“ entfällt, die würde es zu kompliziert machen.)

Und man sieht schön: je mehr Reisende, desto höher die Gesamtkosten (und der Gewinn^^), aber desto günstiger der Preis.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien