Verfasst von: Margrit | 03.05.2017

Der Vitruvianer

Wisst ihr, wer der Homo Vitrianicus oder Vitrianische Mensch ist? Ich hatte keine Ahnung, aber sein Bild habe ich schon hundert Mal gesehen:

(Quelle: Wikimedia Commons)

 

Er spukte mir heute durch den Kopf bei der Feldenkraisstunde. Es ging um Armekreiseln rings um den Oberkörper und um den Längenvergleich von Beinen und Armen:

In der Vorstellung – legt eueren Arm direkt über euer Bein. In der Vorstellung geht das ja. Wie weit reicht er? Ist er genauso lang wie das Bein? Arme sind erstaunlich lang. Oder ist er kürzer? Wie weit reicht er, bis unters Knie? Oder ist er länger?

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien