Verfasst von: Margrit | 12.04.2017

12 von 12 zum letzten Mal mit Wally (79)

Wie jeden Monat hier bei „Draussen nur Kännchen“ die gesammelten #12von12 Bilderserien.

Die Überschrift bedarf einer Erklärung: zu meinem Glück und ganz sicher ist dies nicht zum letzten Mal mit Wally. Aber die Sache mit der (79), die nähert sich ihrem Ende.

So ein 80. Geburtstag wirft seine Schatten voraus. Deshalb beginnen meine heutigen #12von12 mit diesem Anblick auf dem Frühstückstisch, Ergebnis unserer gestrigen Shopping Tour in Nürnberg, von der nicht nur das demnächstige Geburtstagskind profiert hat:

Ein solches stolzes Alter beeinhaltet leider auch seine Mühen, davon zeugt das nächste Bild, das einen Teil der üblichen morgendlichen Beschwernisse symbolisch darstellt: Nachtsaldenverband ab, Kompressionsstrumpf (nicht mehr im Bild) an usw. usw.

Danach beim morgendlichen Gang durch den „verschneiten“ Garten:

Die Amseln haben offenbar noch nicht gebadet heute, sonst wäre nicht mehr so viel Wasser in ihrer Tränke-Badewanne. Ich fotografiere lieber nicht den Mülleimer, mit dem ich zur Biotonne spaziere, sondern die große und kleine Blütenpracht.

Die ganze 12von12 Aprilserie liesse sich mit Blütenbildern bestreiten!  Zum Beispiel so.

Auch heute stehen zwei Arztbesuche auf Wallys Programm (und damit meinem, ich habe Ferien und kutschiere sie). Die Augenärztin konsultiert am Waldesrand, der „Schnee“ sind hier Anemonen:

Die Allgemeinärztin hat ihre Praxis städtischer:

Die Magnolien verblühen schon, aber welche Üppigkeit dieses Jahr!

Wieder zuhause, die Geburtstags-Vorausschatten haben sich vermehrt:

Eine weitere Blume darf nicht fehlen. In unserem Garten findet sie sich nicht (doch, ich finde sie; und rupfe sie raus), aber in der Nachbarschaft reichlich. Es ist, natürlich, der Löwenzahn, die Totem-Pflanze der Aprilgeborenen:

19:00 Wir gehen jetzt aus, jawoll ja, der Rest wird nachgeliefert.

Nämlich: das Hexenküchenfoto, die Dokumentation der Ostereierproduktion und aus Ausgehen-und-Einkehren-Bild:

 


Responses

  1. Das ist ja mal toll, ein Blog quasi aus der Nachbarschaft
    Viele Grüße,
    Jaelle Katz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien