Verfasst von: Margrit | 26.03.2017

Mahnend nichtblau

Das Foto vom blauen Schornstein der Erlanger Stadtwerke ist derzeit mein Lieblingsbild. Ich zeig’s euch einfach noch mal^^.

Gestern nun am 25.03. war vom WWF ausgerufene „Earth Hour“: „Licht aus, bitte“ als Mahnung für Klimaschutz und gegen Erderwärmung. Die Erlanger Stadtwerke haben sich daran beteiligt und für diese eine Stunde den Schornstein nicht illuminiert.

Ist das nicht merkwürdig? Dies ist ein Schornstein, nichts das beleuchtet werden müsste. Wurde er ja auch nicht bis zum 31. Dezember. Da eigentlich nur einmalig zum Geburtstag der Stadtwerke. Und dann weiter – weil es so wunderschön aussieht (und so tolle Fotos ergibt).

Irgendwie symptomatisch dafür, wie wir mit unserer Welt umgehen und wie nachhaltig wir uns unseren sekbstgemachten Problemen stellen. Oder?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien