Verfasst von: Margrit | 12.02.2017

12 von 12 in 2 / 2017

„Heute ist wieder Zeit für 12 von 12! Viel Spaß beim Knipsen!“

schreibt Caro auf Draussen nur Kännchen und ich freue mich, dass sie „Knipsen“ geschrieben hat, nicht „Fotografieren“. Hier bin ich richtig ;~)

Also zunächst einmal herzlich willkommen mit diesem Blumengruß.

201702_01von12

Der heutige Sonntag fing schon am Samstag an, da waren wir endlich mal wieder im Kino, in Hidden Figures natürlich. So ein schöner Film, besonders im Fünferpack mit ein paar Tech-Fak-Freundinnen dabei. Die Filmfiguren beschäftigten mich noch am späten Abend nach Mitternacht und in meinen Träumen, also darf er hier rein.

Mein Bild dazu musste ich allerdings selber malen. Es ist das Schild an der Kellerbürotür der als Rechnerinnen bei der NASA beschäftigten afroamerikanischen Frauen.

201702_02von12

Googeln nach Colored Computers Bildern erbrachte nämlich dies  (man beachte aber den ersten Treffer!):

201702_03von12

Jetzt aber Sonntag der 12., sonst heißt es noch „Thema verfehlt“.

201702_04von12

201702_05von12

201702_06von12

Letzten Monat las ich in einem Beitrag, die Spülmaschine sei das wohl meistfotografierte #12von12 Utensil. Das hat mich nachdrücklich beeindruckt – wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, die zu knipsen (ich dachte, es sei die morgendliche Kaffeetasse, ohne die man sich hier fast nicht hertrauen darf).

Jetzt aber 🙂

201702_07von12

201702_08von12

Und was macht die wohlerzogene Deutsche am Sonntag Nachmittag? Grmmph. Genau. Sogar wenn’s sooo grau ist? Ja sogar dann.

Also gut. Aber nur die kleinstnötige Runde.

Am Kanal gab’s eine hübsche und aufhellende Überraschung.

201702_09von12

Und das, wo der nächst kleinere Januarschnee-und Eisrest, den ich gefunden habe, gerade mal so aussieht:

201702_10von12

19:00 Uhr, 10 von 12. Wir gucken alte Helmut-Käutner-Filme (hallo Wiebke, danke schön!) und ich feile nebenbei an diesem Beitrag. Mal sehen, ob der Abend noch Nummer 11 und 12 von 12 bringt.

Eines sollte nach meiner Vorstellung der volle Mond sein wie gestern Abend, aber dazu ist es nun definitiv zu grau.

201702_11von12

image


Kommentar verfassen

Kategorien