Verfasst von: Margrit | 10.02.2017

Organizer für Bausteine

Word, Bauateine, Schnellbausteine – denn wenn die Bausteine erst mal bereitstehen, ist die Mauer schnell gebaut, äh das Dokument.

Wie blickt man aber durch in seinem Haufen Bausteine aus unterschiedlichen Katalogen und Vorlagen. Dazu gibt es ein hilfreiches Werkzeug, den Organizer für Bausteine, zu finden unter

Einfügen / Schnellbausteine / Organizer für Bausteine …

Ich möchte allerdings sagen – na gut, vielleicht wenn ich in die hintersten verstaubten Word Winkel gucken würde – aber ohne das, bei flüchtigem Durchgehen im Kopf – ist diese Dialogbox obzwar nützlich doch die katastrophalst chaotischst verbauteste überhaupt (wie dieser Satz so ungefähr).

schnellbausteine_organizer

Wozu der Organizer gut ist:

  • Man kann – theoretisch – von allen Bausteinen lesen, wo sie herkommen, wo sie angezeigt werden und Inder Vorschau, was sie beinhalten (haha)
  • Unter Eigenschaften bearbeiten… läßt sich all dies ändern und umorganisieren.
  • Man wird Bausteine durch Löschen wieder los.
  • Die Liste läßt sich durch Klick auf Spaltentitel umsortieren.

Was man nicht kann:

  • Die Dialogbox vergrößern, die Spalten breiter machen, die Vorschau zoomen…

Hier das Blatt zum Thema.

 


Responses

  1. „Schnellbau….“? Etwa doch für eine Mauer???? Trump hat bestimmt Interesse. Ikea soll ja auch schon Bausteine im Angebot haben mit einer 12.000-seitigen Bauanleitung, s. EN 1. Seite vom 10.2.2017


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien