Verfasst von: Margrit | 08.02.2017

Hidden Figures

(Von Beate)

Ich habe vor ein paar Tagen den Film „Hidden Figures“ gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Die außergewöhnliche Geschichte erzählt von schwarzen Mathematikerinnen, die Anfang der 1960 Jahre in den USA bei der NASA arbeiteten.

Der Artikel aus dem Spiegel beschreibt den Film.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/hidden-figures-unerkannte-heldinnen-filmkritik-a-1132643.html

 

(Von Margrit)

Selten bin ich so oft und von so unterschiedlichen Seiten auf einen Film hingewiesen worden – das muss ja wohl MEIN FILM sein. Jetzt überlegen wir vom Technikerinnen-Stammtisch, gemeinsam reinzugehen – ist ja sicher auch UNSER FILM.

Läßt ja auch gleich an die ersten Computer denken, die bekanntlich nicht Maschinen waren, sondern weibliche Angestellte im Rechenbüro.

Schön doppeldeutiger Filmtitel übrigens.

hiddenfigures


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien