Verfasst von: Margrit | 24.01.2017

Mehr Fakten

Das Thema der „Alternativen Fakten“ von gestern beschäftigt mich noch. Mir schwant, es wird uns erhalten bleiben und noch dominierend werden im Neuen Jahr. Sprich Desinformation, Pressezensur, „1984“ Sprech, Fake News und dadurch geschürte Verunsicherung und Manipulation könnten uns noch massiv zu schaffen machen.

Vorläufig versuche ich es weiter von der humorigen Seite zu nehmen, wie das erklärte Magazin für grob erfundene Nachrichten es tut, das uns schon öfters amüsiert hat: der Postillon.

Der Postillon hat einen Ableger bekommen, das ist der Faktillon. Auch ziemlich zum Kringeln. Die dort gelieferten Fakten sehen zum Beispiel so aus:

faktillon_2

Oder so:

faktillon_1

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien