Verfasst von: Margrit | 12.12.2016

12 von 12 in 12

image

Der Vormittag steht im Zeichen von Gesundheit, Rehavorbereitung ja oder nein und von Hausarbeit.

image

image

image

Schön ist es draußen.

image

Nachmittag am Schreibtisch. Gearbeitet.

Zur Belohnung mich am Run auf den Blog erfreut, der nicht dem gestrigen „Dritten Advent ohne Herdplatten“ galt, sondern ganz im Gegenteil dem 2014 geposteten „Dritten Advent mit Herdplatten“.

12von12_201612_5

Und mich auf „12 von 12 in 12“ gefreut.

12von12_201612_6

Dabei ist mir eingefallen, dass wir unbedingt noch der Freundin gratulieren müssen, die heute 70 wird. Ich selber habe im Sommer Geburtstag, das istschön, aber vor vier Jahren war ich dennoch neidisch auf ihren Wintergeburtstag – da wurde sie am 12.12.12 66 Jahre alt.

Wally hat derweil Besuch: Wiebke, unsere treue Blogleserin und -kommentiererin und ebenso treue Besucherin in der Krankenstube, in die sie Freude, Wichtel und Weihnachtsstimmung mitbringt:

image

In der Dämmerung in den Garten und das letzte Licht genutzt. Beim Frost letzte Woche waren die Blätter am Rasen festgefroren, das soll nicht sein. Jetzt ist es so lau, dass ich sie wegrechen kann.

12von12_201612_8

(Blätterberge nach den Wäschebergen vom Vormittag)

Dezember ist Lichtermonat:

12von12_201612_10

12von12_201612_13

Der Abend findet uns dann wieder zusammen auf dem Sofa. Unser Buch ist fast durch! Der heutige 12. auch. Tschüß bis nächstes Mal.

image


Kommentar verfassen

Kategorien