Verfasst von: Margrit | 28.11.2016

Tapferes Blatt

Dieses Blatt habe ich schon letzte Woche aufgenommen. Heute ist es immer noch da und begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

tapferes_blatt

Das Blatt hängt an dem Weinstock, der die Garage umrankt. Bei jedem Auf und jedem Zu der Garagentür wird es angebumpert, und – hängt und hängt an seinem seidenen Faden. Es ist das letzte seiner Art. Wie man an den Überresten sieht, hatte es viele Kollegen. Das waren große kräftige Weinblätter, die leuchtend rot wurden und dann abfielen. Das ist sicher schon zwei Wochen her. Dieses dagegen schrumpelte sich einfach zusammen – und blieb.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien