Verfasst von: Margrit | 12.11.2016

12 von 12 in 11

#12von12 am Samstag.

Samstag ist Ausschlaftag. Ich bin um 7 schon wach und fühle mich munter – aber welch ein Genuss, sich dann noch mal umdrehen und weiterschlummern zu können.

Das links ist die Aufstehzeit. Sieht irgendwie tot aus. Ich verstehe schon, weshalb Uhrengeschäfte ihr Sortiment eher auf die Zeit rechts einstellen.

Es geht gemütlich weiter.

image

Jetzt aber los. Samstag ist auch Zeugerledigungstag.

Während wir elektronische Post erhalten und verfassen, klingelt der Briefträger und es gibt echte: ein Paket von Diana & John aus Vermont! Und mit echtem handschriftlichen Brief!

image

Vermont’s covered bridges für den Weihnachtsbaum in drei verschiedenen Ausführungen – wow! Gelungene Überraschung. Wir haben zuerst gedacht, ihr Paket ist die Antwort auf unseres, aber das scheint noch gar nicht angekommen zu sein.

Ja Weihnachten. Gestern hab ich noch gelästert über die fast fertig aufgebauten Weihnachtsmärkte in der Stadt, heute finde ich die ersten Engel zuhause und Sterne im Garten und hab sie gar selber installiert.

image

 

image

Im Garten wartet die wichtigste Aufgabe für heute, diese Indianernessel muss unbedingt in die Erde.

image

Garten ist toll, und kaum ist man drin, versteht er es unweigerlich, einen festzuhalten und zu beschäftigen. Dafür hat er Schönheit und Überraschungen zu bieten:

image

 

18 Uhr, seit einer Stunde schon wieder dunkel. Und nun, Vorfreude auf“s Konzert heute Abend, Mozart Requiem.

Und auf die Fahrt dorthin, die erste im neuen (also für uns neuen)  schnittigen 308er.

image

— Jetzt fehlen noch ein Bild vom Auto, das steht aber gerade in der Garage, und vom Projekt, das ich „eigentlich“ heute vorhatte. —

Nachtrag

Auto steht immer noch in der Garage, was will man machen.

201611_12von12_10

Und als Projekt zeige ich euch  einfach ein inzwischen fertiggestelltes, nämlich die Herbstfütterung der Vögel (und sehe ich da einen Stern?)

201611_12von12_11

201611_12von12_12

 

 


Kommentar verfassen

Kategorien