Verfasst von: Margrit | 07.11.2016

WIN Taste solo

Die Herbstferien sind vorbei. Nach der vielen Ausfliegerei nun wieder eine Runde Windows 10. Viele Tastenkombinationen mit der WIN Taste hatten wir in der letzten OW getestet, hier sind sie nachzulesen.

Die WIN Taste macht aber auch ganz solo und unkombiniert Sinn: dann öffnet sie das Startmenü im Suchen-Modus. Jetzt einfach den Anfang eines Programmnamens eintippen – und schon ploppt es auf und läßt sich öffnen.

Probiert mal
wo
oder
ex –> Excel, Explorer
oder
s leer t –> Snipping Tool
oder paint oder rech oder bildschirm … einfach nur praktisch!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien