Verfasst von: Margrit | 26.10.2016

How the electoral map

How the electoral map would look like if only …

Wie würde das Wahlergebnis in USA voraussichtlich ausfallen, wenn …
… nur POC (Farbige, people of color)
… nur Frauen
… nur weiße Männer mit höherer Schulbildung
… usw.
wählen würden?

In Twitter habe ich solche Grafiken gesehen, sehr spannend (z.B. nur Farbige: alle Bundesstaaten blau = Trump). Ich habe nicht so ganz verstanden, wie seriös das war. Mit Sicherheit sind aber diese beiden echt, sie stammen von einer Firma namens FiveThirtyEight und sind auch schon sehr aufschlussreich:

us_wahl2016_women

us_wahl2016_men


Responses

  1. Wie gut, dass es in den USA (und natürlich auch bei uns) ein Frauenwahlrecht gibt !!!

    • Das kann man wohl laut sagen. Trump & Co. reißen jetzt offenbar Witze darüber es abzuschaffen.

      • Oh, nein!!!!! Mit Witzen fängt es an.
        Die Frauenanmache war angeblich ja auch nur verbal.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien