Verfasst von: Margrit | 04.10.2016

Wally (79) bloggt USA – Fazit

Vor der Reise habe ich dich zu deinen Erwartungen befragt. Wie ist denn nun dein Fazit?

Ich muss sagen, Amerika, seine Schönheit, seine Menschen, Neuengland hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich habe es diesmal so intensiv erlebt. Die wunderbare Natur, grüne Berge, Flüsse und Brücken, und noch so viele Tiere. Und dann die Häuser mit den parkartigen Gärten und der schönen Innenausstattung, in denen wir gewohnt haben, überhaupt die Pflege der Wohnkultur, die sie sich mühsam geschaffen haben und die sie auch wert finden zu bewahren und vorzuzeigen in ihren Museen.

Die alternativen Cafés, in Brattleboro, Alice’s Restaurant.

Die Freundlichkeit der Menschen, wir hatten viele nette Begegnungen. Dass Diana und John, die wir vor 18 Jahren als B&B Gäste kennengelernt haben, uns nun als Freunde begrüßten, war eine besondere Freude.

Und Boston, wow, Kontrastprogramm.

Wie war’s mit dem gefürchteten Flug?

Die Flüge waren quälend lang und schlecht belüftet. Da habe ich gemerkt, dass ich alt bin. Die ganze Nacht auf dem Rückflug hab ich Filme geguckt. Beim nächsten Mal – wenn es je dazu kommen sollte – will ich einen komfortableren Flieger!
Wenigstens hatten wir auf den Flughäfen den Rollstuhlservice, das hat super funktioniert und war so eine Entlastung. Das kann ich allen älteren Menschen nur empfehlen!

Und dein Bruder?

Zum Abschied haben mein Bruder und ich uns richtig geküsst. Das hat es nicht oft gegeben in unserem Leben. Allein das war die Reise wert. Unser letztes Zusammentreffen hatte ja ganz anders geendet. Es tut mir herzlich leid, dass er jetzt diese schwere Erkrankung hat.
Es war auch gut für meine Schwägerin, dass wir da waren, sehr gut sogar.

Und noch eine Art Fazit:

image


Kommentar verfassen

Kategorien