Verfasst von: Margrit | 28.09.2016

USA – Richard

Unser Vermieter in Gloucester, Richard,

wohnt unten in seinem düsteren Holzhaus. Er hat mal katholische Theologie studiert, dann aber damit gebrochen und seinen ganz eigenen Weg eingeschlagen. Im Nebenhaus namens „The Church“ geht er seiner Berufung als freischaffender Prediger (?) und Lehrer nach. Laut eigener Aussage ist es seine Arbeit, Menschen auf dem Weg von der formalen Religion hin zum eigenen Glauben und Lebenssinn zu unterstützen.

image

image

Er ist ein glühender Europafan. Diese alte Kultur! Diese lange Geschichte! Vereinigte Staaten, pah, gerade mal 240 Jahre. Die Antike hat es ihm angetan, auch die indische und fernöstliche Kulturen. Dafür gibt es sehr viele Zeugnisse in unserem Appartement und in seiner Kirche.

image

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien