Verfasst von: Margrit | 14.09.2016

Wally (79) bloggt USA – On the road

Dienstag, 13.09.

Wir lassen uns Zeit mit dem Packen und dem Abschied von der Familie. Mein Bruder und ich meditieren zusammen, das ist das Allerbeste was wir tun können. Meine Schwägerin gibt uns mit und packt uns den „little cooler“, der seit unserem letzten USA Trip unser Markenzeichen für sie ist und ein stehender Ausdruck im Hause MuT.

image

Und dann endlich geht es los, die große Freiheit.

Bald stellen sich allerdings Widerstände heraus. Wir hatten uns schon ein bisschen eingekuschelt, jetzt sind wir auf uns gestellt und Ausrüstungsmängel machen sich bemerkbar. Navi I will Rochester NY partout nicht kennen, Navi II lässt sich noch nicht handhaben, Karte von ganz USA Nordost taugt nicht als Stadtplan…

Was hat mich denn eigentlich getragen an diesem Tag der Reise? Gutes Wetter. Gute Gespräche während der Fahrt. Das Fahren auf den amerikanischen Straßen ist entspannt, zwischen den amerikanischen Autofahrern, die einen auch bei seltsamen Manövern und plötzlichen Sinneswandeln über die einzuschlagende Richtung nicht anmachen.

Unser Wunschhotel haben wir übrigens trotzdem erreicht.

Jetzt ist der Mond aufgegangen, wir sitzen auf der Hotelterrasse über dem Flüsschen, wir sind gesättigt, alles ist friedlich. In unserem Hotel sind viele junge Menschen, die Einrichtung dagegen ist beeindruckend altmodisch, als stammten die Lampen mit den schweren Füßen, die dunklen Holzmöbel und die imposanten Queen- und King-Size-Betten aus dem 19. Jahrhundert.

Dahin werden wir uns jetzt verkriechen, mir fallen schon die Augen zu. Have a good night.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien