Verfasst von: Margrit | 05.09.2016

WMDEDGT 09/2016

Viele Blogger_innen dokumentieren jeden 5. des Monats, was sie so treiben (WMDEDGT „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“). Frau Brüllen sammelt die Links.

07:15
Wecken durch gleichzeitig Wecker und Anruf des Heizungsbauers. Worauf dieser ganze Tag hinfiebert, ist eh klar: 15:00 zweite Erstbefüllung des neuen Heizöltanks, Inbetriebnahme der neuen Heizung und Einweisung. Der Nachbar hat sich auch angemeldet (ich glaube, er ist ein bisschen in unsere neue Heizung verliebt^^).

Der Vormittag lässt sich ruhig an. Einkäufe und Erledigungen. Päckchen an Mama losgeschickt mit dem Fotoalbum vom 85. Geburtstag, das ich gestern doch tatsächlich spontan in einem seltenen Anfall von Bastelwut angefertigt habe.

Wegen Gutscheinen endlich mal in der Bücherinsel vorbeigeschaut, die ungünstig liegt für uns, sich aber tatsächlich als der wunderbare hübsche anregende „kleine Buchladen um die Ecke“ mit der netten Buchhändlerin entpuppt, als den ihn die Literaturgruppe anpreist. Aris Fioretos‘ Mary mitgenommen. Bestimmt nicht der letzte Besuch dort.

12:15
Beim Heimkommen schöne japanische Post aus dem Briefkasten gefischt:

17:30
Uff. Die Luft ist raus. Das Heizöl drin, mit einigem Gestolper die Heizung in Gang gesetzt.  Jetzt muss es nur noch kühler werden, damit wir – hoffentlich – die Segnungen testen und geniessen können.

Heizung_13
Und das schreiben liebe Kollegen im Büro den ölausliefernden Kollegen auf den Auftrag, die beim ersten Versuch eine Öldusche abgekommen haben:

heizung_14

Abends sehr gefreut über einen Anruf von L., nicht erwartet und hochwillkommen.

Noch 5x Schlafen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien