Verfasst von: Margrit | 05.08.2016

Schalten Sie diese Funktion aus!

Freitag ist EDV-Tag für PC-verrückte Frauen ^^.

(Und wieder von Beate)

Wir haben letzte Woche Windows.10 installiert. Wir haben überlegt, wie und was ist notwendig bei den Einstellungen!?

Beim Landesbeauftragten für Datenschutz in Baden-Württemberg haben wir Datenschutzeinstellungen für Windows 10 gefunden, die wir ganz nützlich und informativ finden:

http://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2016/04/2016-04_leitfaden_win10.pdf

Margrit: ich schließe mich diesem Tipp von Beate voll an! 27 Seiten, die man leicht direkt am Windows 10 Rechner durchgehen kann. Wobei sich die Hinweise und Vorschläge eigentlich in einem Satz zusammenfassen lassen:

Unsere Empfehlung: Schalten Sie diese Funktion aus!

win10_datenschutz

Ich habe sie alle durchgemacht und befriedigt festgestellt, dass ich das meiste schon „richtig“ eingestellt hatte. Habe aber auch den einen oder anderen wichtigen neuen Tipp erhalten.

Lohnenswert – und danach fühlt man sich doch gleich viel sicherer^^.

Vielen Dank, Beate!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien