Verfasst von: Margrit | 28.06.2016

Edzerdla

Es gab dieses Jahr schon einmal einen Beitrag mit dem Titel Etzerdla. Hier und heute noch einmal, denn

a) habe ich diesmal die richtige Schreibweise drauf (zweimal weiches Deh, na logo, wie lange bin ich nun schon in Franken?!)

b) steht er diesmal in der neuen Rubrik Wortperle, weil es ein so liebes und wunderbares fränkisches Wort ist

und c) gibt es neuerdings sogar ein Fränkisches Mundartfestival dieses Namens samt Website www.edzerdla.de. Das fand am vorletzten Wochenende zum allerersten Mal statt und soll sehr schön gewesen sein.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien