Verfasst von: Margrit | 24.06.2016

…59…60…41…

Eine nette Begegnung vorhin am Marktstand.

Ich treffe eine gute Bekannte, Hanja (wen kennt Hanja nicht in Erlangen?). Sie ist jedenfalls schon im Gespräch mit einer weiteren Bekannten, es geht über Geburtstage. „Zur Zeit werden ja alle 60, oder?“ fragt sie mich. „Ich nicht, ich muss erst mal 59 werden!“ „Aber Anne?“ „Ja, die ist 60 geworden. Aber schon im Januar. Und du?“ „Ja, im März.“ Und ihre Bekannte: „Ich im Mai.“

Ich heute“, sagt die Marktfrau und zückt einen Korb mit Süßies, „wollen Sie ein Bonbon?“

Ist das nicht stark? Wir quatschen über Geburtstage und sie hat ihren heute. Das mit den 60 kommt aber so gar nicht hin. „In 19 Jahren!“ grinst sie.

Wir gratulierten und meinten, was für ein toller Sommertag für einen Geburtstag. Sie fand es aber zu heiß.

HappyBirthday_2

Fürs Geschichtsbuch: Heute Brexit. Die Briten haben für den Austritt aus der EU gestimmt. Es heißt, das werde dramatische Folgen haben.

 


Responses

  1. ich kenne Hanja nicht bitte ein Bild!!

    • Und ich dachte, du Sabine bist die zweite Person, die jeden in Erlangen kennt ;~)


Kommentar verfassen

Kategorien