Verfasst von: Margrit | 23.06.2016

Höllenmaschinen

Was wir unseren Keller zu nennen pflegten, hat sich in ein Paradies für Höllenmaschinen verwandelt. Falls man das so sagen darf. Jedenfalls tummeln sie sich dort in allen Räumen, schnaufen und prusten und dröhnen vor sich hin und machen überhaupt einen Höllenlärm und -hitze.

Ich traue den Kerls ja nicht. Die ersten Male bin ich immer nur laut schreiend in den Keller, um gegen sie anzukommen (wie im Wald, wenn man dort Bären vermutet, also in Kanada im Wald). Und immerhin hat ein kleiner Vetter von ihnen (jedenfalls stelle ich ihn mir klein vor) das Haus meines Bruders in die Luft gejagt. Allerdings das war ein echter Feuerteufel mit Gaskartusche und so.

Unsere dagegen hängen alle gezähmt an der Strippe, und, das muss ich zugeben, versehen Tag und Nacht unermüdlich ihre segensreiche Trocknungsarbeit.

Darf ich vorstellen:

Der putzige kleine Kerl im großen Bild ist der Chef, an dem hängen sie alle. K002 und K003, naja, trocknen halt, laut und langweilig. Der orange S513 ist eindeutig der schlimmste weil lauteste und hitzigste, ein echter Teufel. Das dunkle ist K009, extra ohne Blitz fotografiert um zu demonstrieren, in welch widrigem Umfeld sie tapfer ausharren. Und der arme kleine Gelbe soll ganz alleine dieses große Loch trocken kriegen.

Ach, bei näherer Betrachtung sind sie doch echt niedlich ;~)


Responses

  1. Unser ganz, ganz tiefes Mitempfinden!!! Das wünsche ich niemandem !!!!

    • Danke, Wiebke, aber natürlich ist es kein Vergleich zu euerem Desaster. Die Höllenmaschinen haben uns nicht vertrieben, sondern sich auf friedliche Koexistenz mit uns eingelassen. Nur die Gäste am Wochenende werden wir wohl nicht im Gästezimmer einquartieren können… Ich hätte nie gedacht, wieviel Feuchtigkeit die Tag für Tag in unseren Kellerräumen zu schöpfen finden.

  2. […] In unserem Keller geht es echt harmlos zu. Oder: alles ist relativ. Hier zum Beweis […]


Kommentar verfassen

Kategorien