Verfasst von: Margrit | 17.06.2016

Excelzahlen schööön

Heute in der OW mal wieder mit Excels Zahlenformaten „gespielt“ (sagt Carla). So können sich doch selbst diejenigen ein bisschen mit Excel anfreunden, die mit Zahlen inhaltlich so gar nichts am Hut haben …

Es gibt dazu schon ein richtig praktisches Übersichtsblatt.

Anbei noch eine Aufstellung von Beispielen. Das Excel Blatt gab es ja schon (danke, Marlene, große Finderin!), ich habe noch unsere Erkenntnisse von heute vormittag ergänzt. Auf den ersten Blick wirkt es eher einschüchternd, finde ich. Aber wenn man mal ernsthaft nach der richtigen Formatierung sucht, kann es sehr hilfreich sein.

xls_Zahlenformat_2

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien