Verfasst von: Margrit | 13.06.2016

Schlumpelsonntag, von wegen

Schlumpel-Schluffi-Sonntag war angesagt nach zwei anstrengenden Wochen mit Reisen, vielen Terminen und Arbeit, vielen Begegnungen, gekrönt von einer wunderbaren samstäglichen Gartenparty bis spät in den Abend hinein (Ausflugstipp: im Naturgarten mit Galerieraum von Monika Lehner)

Lange ausgeschlafen, Kaffee im Bett, spätes Frühstück auf der Terrasse, nein zu ungemütlich, lieber kuschelig drinnen. Bisschen telefoniert, bisschen Post und Reisepläne, Kruschteln, dies und das. Aus der Zeitung einen neuen Begriff gelernt:

Sunday Hangover

Genau was ich gerade beschreibe: den Sonntag verbummeln.

Während ich ein bisschen süsen Vogel bloggte und Traute mit Mexiko skypte und die frohe Nachricht erfuhr, dass ihr Sohn einen Deutschlandbesuch zu ihrem nächsten Geburtstag plant (fast ein Sechser im Lotto!),

… zogen die dunklen Wolken auf …

Aus der Mail erfuhr ich die schreckliche Nachricht von einer Freundin, dass ihr Sohn nach einem fast tödlichen Unfall im künstlichen Koma liegt. Man weiß nicht wie lange, was passiert ist, was danach kommt. Nur furchtbar.

Dagegen war es fast schon egal, als der nächste Regenschauer dieses Sonntags sich als sturzbachartiger Starkregen entpuppte: „Büchenbach, Alterlangen und die Innenstadt besonders betroffen“. Unser Keller gehörte leider zu den betroffenen. Der Treppenabsatz vor der Kellertreppe lief gefährlich voll, ein in 17 Jahren nicht erlebtes Phänomen. Um die Wette mit dem Regen schöpften wir ab und schleppten hoch – und haben es tatsächlich geschafft. An dieser Stelle. Nur dass währenddessen die beiden Rückstauventile andernorts beide nicht standhielten und ein paar Hundert Liter Wasser die Keller überschwemmten … Na ja, sehr viel Aufregung, viel Arbeit, letztlich glimpflich. Bis die Feuerwehr kam, war es mit nachbarschaftlicher Hilfe schon wieder leidlich trocken.

Seitdem hat es sich erst mal ausgeschlumpelt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien