Verfasst von: Margrit | 10.06.2016

Link Lucy

Ich bin restkatholisch. Wenn man dezidiert katholisch erzogen wurde, ist das offenbar die einzige Alternative zu Ich bin katholisch.

Den Begriff habe ich bei meinem Klassentreffen letzte Woche gelernt, unter lauter Katholischen und Restkatholischen und einer (Rest?)Evangelischen. Ein hochinteressanter Austausch zu unserer teils rigiden familiären wie gemeinsamen Sozialisation im katholischen Rheinland.

Meine ganze Familie ist nach wie vor sehr katholisch, die einzige (Rest!)Evangelische weit und breit ist meine Frau. Deshalb hier jetzt der Link zu einer meiner Nichten, auf der Seite http://www.katholisch.de:

Lucy hat jetzt einen Plan.


Kommentar verfassen

Kategorien