Verfasst von: Margrit | 21.05.2016

Gaby (63) bloggt Menopause

logo_menopauseDiese Lebensphase ist komplett unbemerkt an mir vorbei gegangen, ich habe nie geschwitzt, keine Hormone verspürt, die Blutungen blieben mit 50 einfach aus. Ich denke, es sind die Gene, meiner Mutter ging es ähnlich, außer, dass sie mit Mitte 50 eine Totaloperation hatte. Aber es kommen so viele Dinge zusammen, man weiß manchmal nicht, warum der Körper wie reagiert oder auch manchmal nicht.

Meine richtige Tiefphase war die erste Zeit nach dem ersten Kind, mit neuem Wohnort und es war nur deprimierend, vor allem, wenn jemand meinte, mir müsse es so gut gehen mit Kind. Ich hatte keine Lust auf Haushalt und bis abends auf den Mann warten, etc. Dann kam der große Einschnitt: ich habe bei der Vhs angefangen und hatte wieder Spaß am Leben.

 

(*) Name der Redaktion bekannt


Responses

  1. Mein Übergang in die „Menopause“ (blödes Wort, ist ja gar keine Pause, sondern Schluß und aus) verlief ganz ähnlich, nur erst mit 54. Die letzten Schmierblutungen wurden durch eine Ausschabung beendet.
    Die Blutungen verliefen bis auf eine Ausnahme, nach der ich mir schwor, dass mir das nie wieder so passiert, hat gewirkt(!), praktisch schmerzfrei und ohne großes PMS o.ä. Das einzig ausgesprochen lästige und teilweise auch peinliche waren die sehr häufig ungewöhnlich starken Blutungen.
    Nun bin ich 67 und vermisse nichts !!!!!

    • Hallo Wiebke, da bist du ja mal wieder – und mit so einem interessanten Kommentar, danke dafür.
      Nochmal herzlichen Glückwunsch zur 67! Hast du mal am 17.05. geschaut?

      • Ja, ja habe ich. Und dann hielt ich die schönen Karten (wo habt ihr die nur her?) im Original in Händen! Große Freude!!!!
        Danke, danke, danke!!!!!!!
        Ist vor lauter Wasser etwas untergegangen.

      • Darf ich vielleicht auch ein „Wiebke bloggt Menopause“ aus deinem Kommentar machen?

        Die Reihenfolge war aber andersrum gedacht – erst in Händen, dann in Blog. Die eine habe ich extra für dich gekauft (vor Monaten), die andere hat Traute aus dem Fundus dazu entdeckt.


Kommentar verfassen

Kategorien