Verfasst von: Margrit | 10.05.2016

Automat. Mrz.

Zwischen all die Ferien- und Maienstimmung heute also Mrz.

Diesen Blogtitel (samt der ungemütlichen Abkürzungspunkte) habe ich heute im Wachwerden geträumt. Dazu eine offene Frage aus der letzten Office Werkstatt und praktischerweise auch die zugehörige Antwort. Wobei, die Traumantwort stimmte nicht ganz, ich musste ein bisschen weiter suchen.

Also wirklich, was Gehirne so treiben, wenn man denkt, man schläft.

[Exkurs:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich farbig träume. Ich träume jedenfalls häufig abstrakt. Bei den handelnden Personen bin ich selber manchmal gar nicht dabei, wie in einem Film, oder es gibt gleich gar keine handelnden Personen, zum Beispiel nur Wörter oder Sätze oder merkwürdige Betrachtungen.
Exkurs aus]

Also:
Bei der letzten OW interessierte Katharina sich für den Ort der vordefinierten und benutzerdefinierten Listen, die Excel automatisch fortsetzen kann. Hier ist er, ganz unten und somit gut versteckt bei den

Datei / Optionen / Erweitert

excel_autolisten

Es gibt dazu auch schon Blogposts hier und hier.


Kommentar verfassen

Kategorien