Verfasst von: Margrit | 23.04.2016

Ich glaub mein Handy pfeift

Gestern auf dem Rückweg von der OW mitten auf dem Wiesenweg hat mein Handy gepfiffen, mit diesem charakteristischen Zwitschern, das eine SMS ankündigt. Also angehalten, rausgekramt, aber nein, nix. Na dann war es wohl das Handy des Radlers in Gegenrichtung gewesen!? Dieser Ton ist nicht gerade selten …

Ihr kennt ihn sicher. Ich kann ihn leider nicht hier einstellen, WordPress will den Audiodateityp nicht. Aber ich kann euch diesen Link geben zum Anhören.

Das erinnert mich an meine Anfänge mit dem Smartphone, ist schon ein paar Jährchen her. Da kriegte ich nämlich auf einmal gar keine SMS mehr. Oder manchmal fand ich dann irgendwann eine, aber wieso war sie nie angekündigt worden?

Ungefähr zur selben Zeit fiel mir dieses lustige Pfeifen auf, das immer mal wieder in meiner Umgebung zu hören war und das ich früher nie bemerkt hatte. Wieso führten das auf einmal so viele Menschen auf den Lippen?!

Tja, es dauerte ein paar, ich sage mal wohlwollend, Wochen, bis ich die beiden Phänomene zusammen brachte ;~) Danach habe ich schwer überlegt, meinen Handyton zu ändern, um ihn nicht mit den anderen voreingestellten zu verwechseln, aber er gefiel mir halt zu gut. Und so muss ich eben mit so Situationen wie auf dem Radweg leben …

 


Kommentar verfassen

Kategorien