Verfasst von: Margrit | 18.04.2016

Für Frau Wind

Wer hier mitliest, kennt meinen Tick mit den besonderen Zahlen und Datümern ja schon. Ich bin da aber nicht die Einzige^^.

Nachdem ich am 16.04. hier mit Frau Wind über zauberische Zahlen gefachsimpelt habe, sprang mir heute beim Aufräumkram auf meinem Schreibtisch dieser Parkzettel förmlich in die Augen.

16.04.16
Zahlen sind zauberisch!

[Fünf Minuten später wäre perfekt gewesen. Aber die 44 passt auf ihre Weise auch gut.]

Im Blog von Frau Wind lese ich übrigens sehr gerne, er liegt sozusagen auf meiner (mehr oder weniger täglichen) Blogrunde.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, wie veraltet unsere Blogroll hier ist. Die Blogroll? Das ist die Liste rechts unten mit Links zu anderen Blogs oder sonstwie interessanten Seiten. Die Liste mit den sechs Einträgen, von denen zwei nur noch historische Bedeutung haben (die habe ich jetzt mal mit dem Oldtimer-H gekennzeichnet), zwei langweilig sind und eigentlich nur noch Lisa 9 den Besuch lohnt.

Guter Vorsatz also, da mal ein bisschen Leben reinzubringen.


Responses

  1. Dein Zahlentick gefällt mir :). Aber irgendwie stehe ich auf der Leitung:
    Wieso 5 Minuten später? Dann ist es doch 16:49 ???
    Ich würde meinen 40 Minuten früher ???

    • Stimmt, 40 Minuten früher wär auch cool. Die 16:49 verstehst du, wenn du den Links zu Frau Wind folgst.

  2. Aha! Nun bin ich schlauer .)

  3. Im Bodelschwingh-Haus wohnt eine Frau, die ist am 16.04.16 (1916) geboren, d.h. sie ist vor ein paar Tagen 100 geworden. Das ist vielleicht nicht ganz wie ein sechser im Lotto, aber vielleicht wie ein fünfer. Wer wird schon hundert und sieht wie 80 aus wie diese Frau?
    Übrigens Frau Wind hat eine sehr beeindruckende Sprache, wunderschön!

    • Das mit dem 6er angesichts eines schicken Todesdatums fand ich schon etwas gewagt – den würde ich doch eher dieser 100jährigen bescheinigen.

      Zu Übrigens: stimmt. Auch eine irre Geschichte (kann ich dir mal erzählen).

  4. […] heute wieder ein 16. im Jahre 16 ist, ist mir ein Gespräch nach der OW und dem Blogbeitrag zum 16.04.16 […]


Kommentar verfassen

Kategorien