Verfasst von: Margrit | 15.04.2016

Standardtextfeld wird klarer!

Zumindest ein bisschen klarer. Hier habe ich ja noch gemeint, der Befehl

Textfeld markieren
Rechtsklick / Als Standardtextfeld festlegen

tue überhaupt nichts. Da hatte ich versucht, als Standard ein Textfeld „ohne alles“ , d.h. insbesondere ohne Rahmen einzurichten. Denn das brauche ich am häufigsten.textfeld_ohnrZugegebenermaßen ist dieses Textfeld schwer wiederauffindbar, sobald es nicht mehr markiert ist. Vielleicht ist das Grund, weshalb Word offenbar schlicht nicht reagiert?

Nun habe ich den Befehl stattdessen hierauf losgelassen textfeld_speziellund tatsächlich, beim nächsten Textfeld erstellen habe ich eines von genau dieser (eher unnützen) Art aufgezogen.

ABER. Beim nächsten Öffnen von Word war wieder alles beim alten!? Und sowas darf sich Standard nennen?

Ansonsten habe ich – nur aus Textfeldern – ein Blatt zum Thema Textfelder produziert.


Kommentar verfassen

Kategorien