Verfasst von: Margrit | 01.04.2016

Es kommte bloß so

„Wir konnten nichts dafür“, sagte Tjorven, „es kommte bloß so.“

Saltkrokan2

Tjorven ist natürlich aus „Ferien auf Saltkrokan“, „Ferien auf Saltkrokan“ ist natürlich von Astrid Lindgren, und ein Geheimtipp ist das nun nicht gerade :~)

Ein absolutes Lieblingsbuch meiner Kindheit – und eigentlich immer noch. Ich hab’s jetzt wieder rausgekramt und musste ganz schön suchen. Eigentlich hätte es nämlich blau sein sollen, mit einem sehr fröhlichen Mädchen und einem sehr großen Hund vorne drauf. Und diese Erinnerung trog auch nicht, wie ich hier gesehen habe (ganz offensichtlich auch ein Fan!). Mein Exemplar ist aber inzwischen ganz unscheinbar gelb und ohne Schutzumschlag, es ist ja auch von – 1965 (!).


Responses

  1. […] bisherigen Wortperlen waren Es kommte bloß so („wir können nix dafür“) und Aus Gründen („es kam nicht einfach so, es hat […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien