Verfasst von: Margrit | 31.03.2016

Blütenpracht

(Dieser 31. Beitrag am 31. März ist besonders schön und stammt von Wiebke.)

 

Liebe Margrit,

eigentlich wollte ich dir Bilder meiner endlich mal wieder wunderschön  blühenden Amaryllispflanzen schicken. Ich bin stolz wie Oskar oder eben die weibliche Variante.

Doch dann las ich deine traurige Nachricht von dem Ableben deiner dich fast 40 Jahre lang begleitenden Begonie.

Ich hatte auch einmal so eine Schiefblattbegonie. Ich fand sie sehr zäh und bewunderte ihre Resistenz trotz meiner lieblosen Behandlung. Leider hat sie es keine 40 Jahre ausgehalten.

Deine Begonie muss also eine ganz besondere gewesen sein. Sie hat vermutlich trotz allem deinen grünen Daumen gespürt.

[*** hier sind ein paar Gedenkminuten für deine Begonie ***]

Ich fürchte, du wirst es nicht besonders tröstlich finden, wenn ich jetzt mit meinen Amaryllis prahle.

Aber ich habe auch 3 Gegenargumente:

  1. sie sind noch keine 40 Jahre alt, also noch sehr jugendlich
  2. blühen sie seit langem mal wieder, natürlich Dank meiner aufopferungsvollen Pflege  🙂
  3. freue ich mich einfach wahnsinnig

Ich habe mich entschieden ein paar Bilder anzuhängen. Schau sie einfach nicht an, wenn es dich zu sehr schmerzt.

2016.03.25 010 Amaryllis, mit Spiegelungen im Fenster


Kommentar verfassen

Kategorien