Verfasst von: Margrit | 24.03.2016

Win 10 Problem 1 – Programmverknüpfungen für Dateien

Problem:

Nach der Installation von Windows 10 kann (oder will?) der Rechner nicht mehr alle Zuordnungen von Programmen zu Dateien / Dateinamenserweiterungen erkennen. Bei mir wurde z. B. Photoshop nicht mehr angeboten beim Rechtklick / Öffnen mit > auf Bilder.

Abhilfe erstaunlich:

Ich bin einige Male den langen Weg gegangen, also Photoshop direkt aufgerufen und die Bilddatei innerhalb des Programms geöffnet. Danach bzw. nach einigen Tagen (keine Ahnung, was ausschlaggebend war) war die vermisste Verknüpfung -simsalabim – nachgerüstet!

Abhilfe richtig:

Rechtsklick auf Datei / Öffnen mit >
Andere App auswählen

… durchscrollen, ob die gewünschte App da ist, sonst ganz unten
Weitere Apps
… in dieser erweiterten Liste erscheint sie hoffentlich, sonst wieder ganz unten
Andere App auf diesem PC suchen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien