Verfasst von: Margrit | 22.03.2016

Standardtextfeld weiter unklar!

Das war der Betreff einer Mail von Katharina nach der letzten OW und nach einer Weile Herumprobierens. Ich musste lachen, klingt wie

… Eilmeldung! … Eilmeldung! … Verbrecher weiter auf freiem Fuß! … Eilmeldung! …

word_standardtextfeldEs ist mir aber auch nicht besser ergangen mit dem mysteriösen und so praktisch klingenden Befehl

Als Standardtextfeld festlegen

im Kontextmenü von Word Textfeldern.

Er scheint schlichtweg nix zu tun. Jedenfalls nicht das Standardtextfeld zu verändern, was ja echt nützlich wäre.

Inzwischen ist mein Verdacht, dass der Befehl aus Versehen hier stehen geblieben ist und eigentlich nach PowerPoint gehört. Da gibt es ihn nämlich auch, und da funktioniert er genau so, wie man das erwarten würde!

Bleibt uns also weiterhin nur der Weg

  • Textfeld wie gewünscht erstellen und formatieren, markieren
  • Einfügen / Textfeld / Auswahl in Textfeldkatalog speichern

Responses

  1. […] ein bisschen klarer. Hier habe ich ja noch gemeint, der […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien