Verfasst von: Margrit | 15.03.2016

Win 10 – Schon da?

Bisher hat sich der Alarmismus nicht bewahrheitet, dass ich dieser Tage den Rechner anwerfe und mir Windows 10 entgegen grinst – oder erstmal die große Sanduhr und Windows 10 dann Stunden später.

Allerdings habe ich gestern am 14.03.16 den Windows 10 Download selber und freiwillig gestartet (knapp 3 GB, dauerte eine halbe Stunde)

win10_min00

und musste dann feststellen: der Ordner mit dem schönen Namen C:\$WINDOWS.~BT, in den die Dateien heruntergeladen werden, existiert schon seit dem 13.02.2016 auf meinem Rechner! Siehe hier:

Win10_Ordner

Deshalb meine Hausaufgabe für alle, die noch nicht heruntergeladen haben: bitte berichtet am Freitag, ob ihr diesen Ordner auf eurem C: Laufwerk habt, und (rechtsklick / Eigenschaften) wie groß und von wann er ist.

Bin neugierig!

Falls ihr ihn nicht seht, kann es auch daran liegen, dass er durchaus vorhanden ist, als versteckter Ordner aber nicht angezeigt wird. Deshalb

Ordner- und Suchoptionen / Ansicht
⊕ Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

Win10_VersteckteOrdner

 

 

 


Responses

  1. Habe schon drei Rückmeldungen erhalten, alle per Mail (wieso eigentlich nicht per Kommentar?). Bei allen dreien ist der obskure Ordner NICHT vorhanden. Also stimmen die entsprechenden Warnungen vor automatischem Herunterladen eher nicht?
    Wie doof, dass ich nicht VOR dem Download kontrolliert hatte…


Kommentar verfassen

Kategorien