Verfasst von: Margrit | 18.02.2016

Verkehrte Welt

„Die einzige Person, die mich stolz macht, Europäer zu sein, ist Angela Merkel.“

Das hat Yanis Varoufakis gesagt, laut WORTE DER WOCHE in der ZEIT vom 11. Februar.

Verrückt, oder? Andererseits (und mir selber geht es ja auch so), seit der Dominanz der Flüchtlingskrise scheinen sich die Pro-Merkel und die Contra-Merkel Fraktionen einmal ausgetauscht zu haben.

Weil ich gerade dabei bin, noch mein Lieblings-Politiker-Ausspruch der letzten Wochen:

„Das ist eine Kapitulation der Politik vor der Realität.“

Wer war’s? Unser Bayrischer Ministerpräsident himself natürlich. Das ist einer, der würde sich nicht der Realität geschlagen geben! Und seine ärgerlicheren Aussprüche zum selben Thema wiederhole ich jetzt nicht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien