Verfasst von: Susanne | 07.02.2016

Franken-Fauna

Was für ein Wochenende!

Ideal um die Vogel- und Tierwelt rund um Baiersdorf zu entdecken.  Vom Mäusebussard, Fischreiher, Eichelhäher, Schwänen, Enten, und was mich besonders gefreut hat, der kleine, flinke Eisvogel, war doch einiges dabei.

Im Baiersdorfer Weiher waren tatsächlich einige ganz mutige Schwimmer im Wasser, brrr das Wasser ist doch kalt. Eigentlich war ich noch auf der Suche nach dem Biber, doch der hat sich nicht blicken lassen, dafür sein Werk – sauber abgenagt kann ich da bloss sagen.

Schön war´s und viel Spass beim Anschauen

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Responses

  1. Liebe Susanne, wow, was für ein Zauber, besonders der Eisvogel.

    Wir haben hier einen Kolibri, nicht ganz so bunt, aber mit einem groooßen gebogenen Schnabel und sieht sehr anmutig aus (siehe Weihnachtsbaumpost).

  2. Hey, toll! Susanne hat meinen Ruf nach einem Blogpost erhört!!! Danke für die schönen Bilder. Ich hatte gleich so das Gefühl, dass sie hier richtig sind! 😉

  3. Wow! Sind das tolle Fotos !!!!!!!

  4. schöne Fotos und große Artenvielfalt.
    Einen Eisvogel möchte ich auch gerne mal sehen, werde am Weiher besonders Ausschau halten.
    Der Schwimmer ist hammerhart!

  5. […] Liebe Susanne, hier kommt endlich mein Kommentar zu deiner wow wunderschönen Bildergalerie von der Franken-Fauna! […]


Kommentar verfassen

Kategorien