Verfasst von: Silke | 31.01.2016

ToonWalk 2016

Wenn in Nürnberg die Spielzeugmesse tobt, dürfen leider nicht alle dabei sein. Das bedeutet für manchen Spielzeugfan eine echte Entbehrung. Damit auch ganz normale Nürnberger und Gäste der Stadt ein bisschen was vom Flair der Spielzeugmesse erhaschen können, gibt es seit wenigen Jahren den ToonWalk.

Gestern war es mal wieder soweit. Mitten in der Stadt, genauer gesagt vor dem Kaufhof, war der Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Von dort aus startete auch der Umzug bekannter Comicfiguren durch die Einkaufsstraßen.

Musikgruppen begleiteten die großen Figuren durch die Stadt. Kinder und Erwachsene freuten sich über einen kurzen Kontakt mit ihren Lieblingshelden. Fotos, Selfies, Umarmungen, Hände drücken und abklatschen – alles inklusive. Das war wirklich ein Spaß für Groß und Klein. … und auch ich wurde einmal unverhofft – von wem eigentlich (?) – herzlich umärmelt.

In diesem Getummel war es natürlich gar nicht so leicht, Fotos zu schießen, ohne dass einem irgendetwas oder irgendwer unvermittelt vor die Linse flutschte. Aber manchmal war ich dann doch schneller. Eine kleine Ausbeute zeige ich Euch gerne.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Responses

  1. Ich finde, das ist eine ganz tolle Ausbeute – das mit dem Dazwischenflutschen kann ich mir lebhaft vorstellen!

  2. Ich wußte gar nicht, dass es so eine Veranstaltung in Nürnberg gibt.
    Tolle Aufnahmen.

  3. Ich auch nicht. Spielwarenmesse meets Fasching sozusagen


Kommentar verfassen

Kategorien