Verfasst von: Margrit | 13.01.2016

Kino – Ein Film außer der (meiner) Reihe

Als ich im Zusammenhang mit Carol jemanden überzeugen wollte, das sei doch gerade DER Film, für diverse Golden Globes nominiert und so (inzwischen steht fest, er hat keinen einzigen gekriegt), da meinte dieser Jemand nur höhnisch, DER Film sei ja wohl derzeit ein anderer … und das stimmt natürlich! DER Film dieses Jahreswechsels ist

Star Wars Episode VII

Erstmalig nicht von Regisseur George Lucas, sondern die lang erwartete Fortsetzung durch die Disney Studios, denen er die Rechte verkauft hat (er verdient sowieso sein Schweinegeld mit dem ganzen Merchandising darum herum).

Lang ersehnt – allerdings nicht von mir, ich habe keine Ahnung von Star Wars, keinen einzigen Film bisher gesehen und das ganze populäre Imperium mit Verachtung gestraft. Aber komisch, ich kenne trotzdem diverse Namen und Figuren daraus … und ich bin neugierig geworden ob des Hypes, und so war ich drin! Im Cinestar, was auch schon eine Seltenheit ist, im schicken Kinosaal und in 3D, ohne Popcorn, nur mit Wasser. Ein Schnäppchen war das nicht!

cinestar

Zum Film? Man muss wohl schon Episode I bis VI kennen und am besten lieben für den wahren Genuss. Ich würde mal sagen: viel Geballer. Ich wußte immer nur so der Nähe nach, was gerade abgeht. Eine Art Ritterkämpfe inklusive Rüstung und Schwert, nur eben im Weltraum. Und viel Herr der Ringe. Nur eben im Weltraum.

Wirklich begeistert hat mich allerdings die Hauptheldin Rey. Sie blickt es so voll mit der ganzen komplizierten Technik, dass die Männer nur Bauklötze staunen. Herzerfrischend. Natürlich versteht sie auch zu kämpfen und überhaupt alles, was man für Sternenkriege so braucht. Und sie ist eine Frau, aber wie nebenbei, gänzlich unbetont, unangestrengt. Ganz großartig gemacht, Kompliment!

Ach ja, der kugelnde Robbi war natürlich auch sehr süß 😉


Responses

  1. gehst du pausenlos ins Kino Margret?

  2. Sieht ganz so aus, oder? Dieses Jahr war ich schon zweimal. Die anderen sind gesammelt aus dem letzten Quartal.


Kommentar verfassen

Kategorien